Netzwerktechnik

Anpassung eines vorhandenen Netzwerks

Begonnen wurde hier mit der Bestandsaufnahme der vorhanden Technik und den Anforderungen an das geplante System. Ein älterer Server soll durch einen neuen ersetzt werden und das vorhandene Backup soll in einen zweiten Netzwerkschrank ausgelagert werden.

Ausgangslage vor Beginn der Umstrukturierung

Einrichten der neuen Komponenten, bereits vor dem Termin beim Kunden.

Zwischenstand, Einbau von Server und Switch. Aufräumen der Hausanschlüsse abgeschlossen.

Weitere Dienstleistungen waren einrichten der E-Mail-Accounts auf allen Endgeräten und integrieren eines Passwort-Managers. Anpassen der Drive Ordner auf den mobilen Geräten, um das Arbeiten von überall zu gewährleisten. Übertragen der Daten vom alten auf den neuen Server und einrichten der Netzlaufwerke auf den Computern. Anlegen der Benutzergruppen auf dem Server mit einrichten der Benutzerrechte.